Historie der Firma und des Inhabers

Am 2. April 1994 war es endlich soweit, ich gründete meine eigene Firma. Los ging es mit 2 Holzhäuschen auf einer grünen Wiese, die in der Mitte überdacht wurden. So hatte ich ein „Büro“, einen „Frühstücksraum“ und dazwischen einen Arbeitsschauer. Heute alles kaum mehr denkbar, unter diesen Bedingungen eine neue Firma aufzubauen.

Bild von damals

Aber es gelang wie man heute sieht.


Bild von heute

Der Baustart für Werkstatt und Wohnhaus begann im August 1994. Nun begann die schwierige Bauzeit in der zum einen so schnell als möglich die Werkstatt fertig werden sollte, aber zum anderen natürlich auch die Firma in Schwung kommen musste.
Im Mai 1996 konnte dann endlich die Werkstatt mit einem schönen neuen Büro in Nutzung genommen werden. Von diesem Zeitpunkt an wurden dann Schritt um Schritt die Außenanlagen
gestaltet. Die Auftragslage entwickelte sich auch von Jahr zu Jahr besser so das die Firma auf bis zu 6 Mitarbeiter wuchs. Baustellen hatten wir nun sachsenweit. Doch dann war es um den Bauboom geschehen. Die Auftragslage verschlechterte sich und die Anzahl der Mitarbeiter verringerte sich drastisch. Doch seit 2004 zeigt der Pfeil wieder nach oben, was mich für die Zukunft optimistisch stimmt.