Steinmetz- und Steinbildhauermeister Ingo Hille

Home
Individuelle Grabmale
Restaurierungen
Naturstein am Bau
Archiv
Historie
Kontakt
Anfahrt
Suchen

Historie der Firma und des Inhabers:

Am 2. April 1994 war es endlich soweit, ich gründete meine eigene Firma. Los ging es mit 2 Holzhäuschen auf einer grünen Wiese, die in der Mitte  überdacht wurden. So hatte ich ein "Büro",  einen "Frühstücksraum" und dazwischen einen Arbeitsschauer. Heute alles kaum mehr denkbar,  unter diesen Bedingungen eine neue Firma aufzubauen.

 

Bild von damals

 

Aber es gelang wie man heute sieht.

 

 

Bild von heute

 

 

Der Baustart für Werkstatt und Wohnhaus begann im August 1994. Nun begann die schwierige Bauzeit in der zum einen so schnell  als möglich die Werkstatt fertig werden sollte, aber zum anderen natürlich auch die Firma in Schwung kommen musste.

Im Mai 1996 konnte dann endlich die Werkstatt mit einem schönen neuen Büro in Nutzung genommen werden. Von diesem Zeitpunkt  an wurden dann Schritt um Schritt die Außenanlagen

gestaltet. Die Auftragslage entwickelte sich auch von Jahr zu Jahr besser so das die Firma auf bis zu 6 Mitarbeiter wuchs. Baustellen hatten wir nun sachsenweit. Doch dann war es um den Bauboom geschehen. Die Auftragslage verschlechterte sich und die Anzahl der Mitarbeiter verringerte sich drastisch. Doch seit 2004 zeigt der Pfeil wieder nach oben, was mich für die Zukunft optimistisch stimmt.

 

Home Individuelle Grabmale Restaurierungen Naturstein am Bau Archiv Historie Kontakt Anfahrt Suchen


Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an [Ingo.Hille].